SG Blaues Wunder Hannover Unsere Jugendseite
SG Blaues Wunder HannoverUnsere Jugendseite

SG Blaues Wunder Hannover

- der blaueste Verein der Welt

Die SG Blaues Wunder ist ein relativ junger Fußballverein aus Hannover, der offiziell am 08. März 1990 gegründet wurde und aus einer Schulmannschaft entstand. Über 20 Jahre später verfügt der Verein über zwei Herrenmannschaften, eine Ü40 und eine Ü32-Spielgemeinschaft mit Linden 07 und neuerdings auch über einen Damen- und  Jugendbereich.

Mitte 2009 wurde die Idee, einen Jugendbereich „von der Pike auf“ aufzubauen, realisiert und erstmalig eine G-Jugend-Mannschaft ins Leben gerufen. Nachdem man im ersten Jahr mit teilweise gerade 4-jährigen Spielern viel Lehrgeld zahlen musste, ist das Wunder seit 2010 richtig im hannoverschen Jugendfußball angekommen. Inzwischen ist der Jugendbereich auf 15 Jugend -Mannschaften von der C- bis zu G-Jugend angewachsen – weit über 100 junge Kicker tummeln sich zu den verschiedenen Trainingszeiten auf dem Platz des Post SV Hannover am Bischofsholer Damm 121 – Tendenz steigend!

Diese Seite soll über den Jugendbereich des Blauen Wunders (Spielerjahrgang 2004 und jünger) informieren, der bereits 2016 mit der Sepp-Herberger-Urkunde für seine engagierte Jugendarbeit ausgezeichnet wurde und inzwischen mit dem Gewinn von mehreren (Hallen-)Kreismeisterschaften und (Hallen-)Bezirksmeisterschaften sowie unzähligen Teilnahmen in den Meisterschaftsendrunden – sowohl in der Halle als auch im Freien – zu einem der stärksten Jugendbereiche in Hannover gehört.

Unser Schlachruf ist regelmäßig Programm auf allen Plätzen in und um Hannover:

Jetzt gibt's Zunder, jetzt kommt das Blaue Wunder!

Aber trotz aller Erfolge und abseits des gesunden Ehrgeizes: Wer Fußball mit Spaß sucht, ist bei uns in einem einzigartigen Umfeld wunderbar aufgehoben!

Hier findet ihr uns

Adresse

"Bornemann-Arena"

Platz des PSH (Post SV)

Bischofsholer Damm 121

30173 Hannover

 

Die Plätze befinden

sich gegenüber dem Kinderkrankenhaus

an der Bult.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© StW und ELo