SG Blaues Wunder Hannover Unsere Jugendseite
SG Blaues Wunder HannoverUnsere Jugendseite

Hallenkreismeisterschaft 2018

Die SG Blaues Wunder gewinnt bei der oberen D-Jugend erneut die Hallenkreismeisterschaft. Lest unten unseren Facebook-Artikel dazu.

 

Hallenkreismeister 2018 - obere D-Jugend: SG Blaues Wunder Hannover

Es war ein denkwürdiger Tag für unseren 2005er Jahrgang. Gleich mit zwei Mannschaften, die sich jeweils als Gruppenerster ihrer Zwischenrundengruppe qualifiziert hatten, war das Wunder heute im Endrundenturnier vertreten. Die D1 startete stark mit zwei 1:0-Erfolgen gegen OSV Hannover II sowie TSV Fortuna II, was bereits zum Finaleinzug reichen sollte. Das 0:2 im letzten Spiel gegen Hannover 96 I hatte nur noch statistischen Wert. Die D2 begann mit einem 2:2 gegen TSV Bemerode II und verspielte alle Finalchancen durch ein 0:2 gegen SG Hannover 74 I, obwohl man alleine in den ersten fünf Minuten das Spiel für sich hätte entscheiden können. Im letzten Spiel gelang dann ein 2:1 gegen OSV Hannover I, so dass die kuriose Situation eingetreten war, dass man gegen den Gruppenersten gewonnen, gegen den Gruppenzweiten ein Unentschieden erreicht und gegen den Gruppenletzten verloren hatte. Insgesamt ergab dieses einen guten 6. Platz in der Endrunde und Muße, im Finale die Kameraden anzufeuern. In einem spannenden Endspiel gegen den OSV Hannover I gab es ein taktisch hochklassiges Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Eron, der Wunderkeeper der D1, verletzte sich allerdings drei Minuten vor Schluss, als er nach einer Abwehraktion unglücklich aufkam. Seine Position nahm Freddy ein, dem es gelang, seinen Kasten sauber zu halten. Es blieb daher nach 15 Minuten beim 0-0, so dass ein 7m-Schießen über den Titel entscheiden musste. Und hier meldete sich Eron wieder fit, ging ins Tor und hielt den entscheidenden 7m! Mit 3:2 gelingt dem Wunder damit die Titelverteidigung! Glückwunsch an beide Teams für eine herausragende Hallensaison, die heute mit dem Titel gekrönt werden konnte!

Hier findet ihr uns

Adresse

"Bornemann-Arena"

Platz des PSH (Post SV)

Bischofsholer Damm 121

30173 Hannover

 

Die Plätze befinden

sich gegenüber dem Kinderkrankenhaus

an der Bult.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© StW und ELo