SG Blaues Wunder Hannover Unsere Jugendseite
SG Blaues Wunder HannoverUnsere Jugendseite

1. Wunder-D holt Kreis-meisterschaft 2016/2017                   

1. Wunder-D: Kreismeister Hannover-Stadt

Der 11. Juni 2017 wird in die Geschichte der SG Blaues Wunder eingehen: Zum ersten Mal kann eine Jugendmannschaft des Wunders im Freien eine Kreismeisterschaft gewinnen.

 

Viel hatte die 1. D-Jugend der SG Blaues Wunder in dieser Saison bereits erreicht: Hallenkreismeister und Bezirksmeister in der Halle war man geworden, und als C-Jugend konnte das Team den Staffelsieg und den Aufstieg in die Kreisliga gegen 2 Jahre ältere Mannschaften klar machen. Nun sollte das nächste Highlight folgen: In der Rückrundenstaffel A1 hatte dich das Wunder mit 27 Punkten souverän durchgesetzt, während in der Parallelstaffel Arminia Hannover knapp vor den favorisierten Roten die Nase vorn hatte. Somit stand heute auf der Anlage des VfB Wülfel ein Nachbarschaftsduell um die Kreismeisterschaft an: Arminia und das Blaue Wunder, das auf der Anlage des Post SV Hannover trainiert und spielt, trennen nur wenige Meter Luftlinie voneinander.

 

Die erste Halbzeit gestaltete sich noch einigermaßen ausgeglichen, doch das Wunder konnte in der 20. Minute durch ein Tor von Godjes Yeboah mit 1:0 in Führung gehen. Die Entscheidung in diesem Spiel fiel dann allerdings in der zweiten Halbzeit innerhalb von nur 4 MInuten. Erneut Gogjes Yeboah (37. und 39. Minute) sowie Tobias Moser (40. Minute) brachten das Wunder uneinholbar mit 4:0 in Führung. Schön, dass sich mit Tobias ein Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte, der bereits seit 2010 fürs Wunder kickt und der ersten Jugendmannschaft des Wunders überhaupt angehörte!

 

Von diesem Dreifachschlag konnte sich Arminia nicht mehr erholen. Das Wunder brachte das Match vielmehr souverän nach Hause und konnte in der 49. Minute durch Morries Amponsah sogar noch auf 5:0 erhöhen.

 

Damit geht die Kreismeisterschaft der Saison 2016/2017 verdient und souverän an die 1. Wunder-D - Glückwunsch ans Team und die Trainer!

 

 

 

 

 

 

Hier findet ihr uns

Adresse

"Bornemann-Arena"

Platz des PSH (Post SV)

Bischofsholer Damm 121

30173 Hannover

 

Die Plätze befinden

sich gegenüber dem Kinderkrankenhaus

an der Bult.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© StW und ELo